Tel. 08704 / 667 - info@erwin-heim-bau.de

Sofortkontakt

Logo - Heim Erwin
Header - Heim Erwin Bauunternehmen

Über Erwin Heim Bauunternehmen

Heim ueber uns

Das Bauunternehmen Erwin Heim bietet Ihnen mit energieeffizienten Rohbauten, Verputzarbeiten und einem gut sortierten Baustoffhandel mit Qualitätsprodukten, eine breite Palette im Bereich Bauen und Renovieren an. Seit über 30 Jahren ist das Familienunternehmen mit 15 Facharbeitern als Meisterbetrieb im Landkreis Landshut erfolgreich tätig. Ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus, Garage oder Maschinenhalle, Innen- und Außenputzarbeiten, sowie Renovierungen - wir setzen Ihre Wünsche unter fachgerechter Beratung qualitätsbewusst um.

 

Unternehmensgeschichte

Mir, Erwin Heim, ist als ältester Sohn bereits mit 18 Jahren die Aufgabe in den Schoß gelegt worden, den zwei Mann Kaminbau-Isolier-Betrieb meines Vaters aus den 70er Jahren zu übernehmen, nachdem sich 1987 ein schwerer Arbeitsunfall ereignet hatte. In dieser Zeit hatte ich mit einer 3 Mann Putzkolonne Innen- und Außenputze ausgeführt.

Da ich mir als Geschäftsführer erst weitere Qualifikationen aneignen musste, legte ich in der Fachschule für Bauchtechnik in Landshut 1993 als jüngster Maurermeister des Kurses die Meisterprüfung erfolgreich ab, die ich nebenbei als gelernter Fliesenleger und Geschäftsführer für meinen elterlichen Betrieb erfüllte.

Ab Juli 1993 ging ich zur Heidelberger Zement AG als Gebiets-Fachberater und Bauberater für Bayern Süd in VB München in der Abteilung Putzsysteme. Bei den Baustoffkonzern konnte ich mir durch weitere Schulungen und mit Entwicklungen von Putz und Maschinentechnik weiteres Fachwissen aneignen.

Von 2000-2005 war ich bei der Firma Sakret-München, Baumit in Bad-Hindelang als Gebiets-Fachberater tätig.

Inzwischen vergrößerte sich mein Unternehmen um das Doppelte und ich entschied mich ab 2006 diesem meine ganze Arbeitskraft zu widmen.

Ab 2006 kam die Umwandlung zu Erwin Heim Bau und Verputzarbeiten in den neu erbauten Geschäftsräumen in 84095 Arth, Gewerbegebiet. Hier haben wir über 2000qm als neues Büro und Firmengebäude mit Freigelände sowie 200qm Baustoffhalle.

Ab diesen Zeitpunkt bestand unser Tagesgeschäft bereits zu 30% aus kleineren Maurerarbeiten und Sanierungen.
Ab 2009 war es unser Anliegen nicht nur Putz und Sanierung mit anzubieten, sondern auch Hochbauarbeiten mit in unser Angebot aufzunehmen.

2010 hatten wir bereits größere Objekte wie ein exklusives 6 Familienhaus im 85368 Moosburg /Blütenstrasse, oder ein EFH mit Bohrpfahl-gündung im Moorgebiet Eugenbach, sowie weitere Einfamilienhäuser oder Doppelhäuser in Grundwassergebieten, die auch die Jahrhundert-Hochwasser aus den Juni 2013 überstanden.

Mittlerweile ist unser Betrieb mit gut 17 Mitarbeitern , davon im Schnitt 2 Azubis, 1 Halbtagskraft und einen vernünftigen Maschinen- und Fuhrpark herangewachsen.

Mit 2 Hochbaupolierern und 2 Baggerfahrern sind wir rundum gut gewappnet um auch Ihren Traum vom Eigenheim zu realisieren.

Weiter haben wir uns 2011 entscheiden, eines der sichersten und besten Schalungssystem im Kellerbau von der Firma Peri aus Weisenhorn zu kaufen (www.peri.de).
Die Peri-Maximo ist ein Schalsystem was ohne Schalhüllen verbaut wird, es wird mit sogenannten MX-Spannstäben verspannt, und nach dem Ausschalen mit Peri Dichtstopfen in der Druckwasserzone abgedichtet.
Das gibt ihnen und uns als Verarbeiter höchste Sicherheit gegen drückendes Wasser.

Nun ich versichere ihnen mit meiner gut geschulten Mannschaft in Sachen Hochbau, Putz und Sanierung ein vertraulicher Baupartner zu sein.

Heim ueber uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok